Sülzfeld

"Spatzennest am Haselberg"

"Haus der kleinen Forscher"

In unserer Kindertageseinrichtung wird das forschende Lernen großgeschrieben. Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit naturwissenschaftlichen und physikalischen Experimenten. In unseren Gruppenräumen gibt es Platz und Gelegenheit zum forschen und experimentieren. Indem wir den Kindern die Zusammenhänge in der Natur begreiflich machen, werden die Kinder umfassend gefördert und ihre Neugier wird gestillt. Im September 2015 bekamen wir zum zweiten Mal die Zertifizierung "Haus der kleinen Forscher" überreicht. Unser "Spatzennest" liegt am Ortsrand von Sülzfeld, in einem ruhigen Wohngebiet. Auf unserem Spielplatz befinden sich: eine Werkstatt, Hochbeete, ein Wasserspiel (im Sommer), Sandkasten und viele Kletter- und Spielgeräte sowie ein abgetrennter Bereich für unsere Krippenkinder.

Sülzfeld 001  Sülzfeld 002

Rahmenkapazität: 66 Kinder

Aufnahmealter: 1 Jahr bis Schuleintritt

Anschrift:

DRK-Kita "Spatzennest am Haselnest"

Leiterin: Silvia Mai

Weiherweg 15