Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Gemeinsam stark

Am 15.06.2024 fand bereits zum 28. Mal die Landesüberprüfung der Thüringer DRK-Bereitschaften statt, diesmal im Wintersportzentrum in Oberhof.

Unser Kreisverband war als Ausrichter mit zahlreichen Helfenden des Betreuungsdienstes und der Personenauskunftsstelle tatkräftig vor Ort.
Die acht Gruppen der Thüringer Bereitschaften traten in verschiedenen Disziplinen wie Sanitätsdienst, Technik und Sicherheit sowie Betreuungsdienst gegeneinander an. In praktischen und theoretischen Übungen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Fackelübergabe an das Bayerische Rote Kreuz in Haßfurt
· Pressemitteilung

Die symbolische Fackelübergabe verkörpert den Gedanken der Solidarität und des Zusammenhalts zwischen den verschiedenen Hilfsorganisationen. Sie steht für die Weitergabe von Werten wie Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Hoffnung in schwierigen Zeiten.
Am 11.06.2024 hat das “Licht der Hoffnung und Menschlichkeit” (so wird die Fackel genannt) über Oberhof seinen Weg zum DRK Kreisverband Meiningen gefunden.
Die Fackel wurde am 12.06.2024 von unserem Kreisverband an das Bayerische Rote Kreuz in Haßfurt…

· Pressemitteilung

Am Freitag, dem 07.06.24, feierte unser DRK- Kindergarten "Abenteuerland" in Kaltenwestheim sein Sommerfest.
Kinder und Erzieher präsentierten in bunten Kostümen Lieder, Tänze und selbstverfasste Reime in mehr als fünf Sprachen zum Thema "Weltreise" und stellten die Higlights einzelner Regionen vor.
Mit ihrer eigenen Interpretation des Hits "We are the World, we are the Children" beendeten die Kinder das Programm.
Für das leibliche Wohl sorgte der Sportverein Kaltenwestheim, unterstützt von der Kirmesgesellschaft Mittelsdorf.
Und nicht zu vergessen war die tatkräftige Unterstützung des…

Fackellauf nach Solferino führt durch Thüringen

Erfurt, 31.05.2024

Das Deutsche Rote Kreuz erinnert mit einem Fackellauf durch Europa an seine Wurzeln. Das „Licht der Hoffnung und Menschlichkeit“, wie die Fackel genannt wird, erreicht am 5. Juni Thüringen. Die Übergabe durch den hessischen DRK-Kreisverband Bad Hersfeld (Ortsverband Obersuhl) an den Thüringer DRK-Kreisverband Eisenach erfolgt um 15.00 Uhr auf der Wartburg in Eisenach und beginnt anschließend seinen Weg durch weitere 12 Thüringer DRK-Kreisverbände, bevor sie dann am 12. Juni an das Bayerische Rote Kreuz weitergereicht wird.…