Stadtlengsfeld

"Weltentdecker"

stadtlengsfeld1 Unsere Kindertageseinrichtung liegt unweit des Stadtzentrums in einer        ruhigen Nebenstraße. Die Konzeption unserer Einrichtung lehnt sich an den   situationsorientierten Ansatz an. Wir arbeiten in Projektform.

Die naturästhetische Bildung und Erziehung umrahmt unser Kindergartenleben. Wir haben einen Mal- und Turnraum, einen Werk- und Kreativraum und einen Literaturraum. Ein großer Spielplatz mit Rutschberg, Sandkästen und Klettergeräten laden zum Spielen und Toben ein.

Bis zum Wald ist es nur eine kurze Entfernung. Im Sommer können wir das städtische Schwimmbad nutzen. Wir bieten Vollverpflegung an und haben eine Kinderküche, in deren Ablauf die Kinder einbezogen werden.

Der Spielplatz unserer Kinder ist seit 1992 nicht mehr modernisiert worden und so marode, dass eine weitere sichere Nutzung nicht mehr möglich ist. Unsere Kinder schauen täglich mit traurigen Augen auf ein rot-weißes Absperrband. Jeder Euro hilft, für die kleinen Weltentdecker einen neuen Spielplatz zu errichten.

Leiterin: Daniela Schrewestadtlengsfeld3

Rahmenkapazität: 102 Kinder