DRK-Kreisverband Meiningen e.V.

Stadtlengsfeld

"Weltentdecker"

Unsere Kindertageseinrichtung liegt unweit des Stadtzentrums in einer ruhigen Nebenstraße. Die Konzeption unserer Einrichtung lehnt sich an den situationsorientierten Ansatz an. Wir arbeiten in Projektform. Die naturästhetische Bildung und Erziehung umrahmt unser Kindergartenleben. Wir haben einen Mal- und Turnraum, einen Werk- und Kreativraum und einen Literaturraum. Ein großer Spielplatz mit Rutschberg, Sandkästen und Klettergeräten laden zum Spielen und Toben ein. Bis zum Wald ist es nur eine kurze Entfernung. Im Sommer können wir das städtische Schwimmbad nutzen. Wir bieten Vollverpflegung an und haben eine Kinderküche, in deren Ablauf die Kinder einbezogen werden.

Stadtlengsfeld 01  Stadtlengsfeld 02

Um die Realisierungen der Neugestaltung, des in die Jahre gekommenen Spielplatzes in Angriff zu nehmen, sind wir für jede Spende dankbar, denn jeder Euro hilft, um den kleinen Weltentdeckern mit einem neuen Spielplatz ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Rahmenkapazität: 95 Plätze

• Sonstiges
- ambulante Pflege

Spende Blut beim Roten Kreuz

Mögen Sie Facebook? Dann abonnieren Sie doch unsere Facebookseite und bleiben Sie informiert.

Mögen Sie Instagram? Dann abonnieren Sie doch unsere Instagramseite und bleiben Sie informiert.

Mögen Sie Twitter? Dann abonnieren Sie doch unsere Twitterseite und bleiben Sie informiert.